++ EINSATZ AUF LOIPE UND AUF DEM RABENBERG ++

Gestern wurden unsere Kameraden zu zwei Einsätzen alarmiert:

11:36Uhr ging es für 4 unserer Kameraden auf die Kammloipe zum Grenztor. Dort angekommen, fanden sie einen 14-Jährigen unterkühlten Jungen vor, der mit seiner Schulklasse schon einige Zeit auf der Loipe unterwegs war. Der Junge wies eine Lippenzyanose auf, zitterte vor Kälte und hatte leichte Atemnot.
Unsere Kameraden brachten ihn zum Loipenhaus, wo sie ihn an den RTW übergeben haben.

Um 20:32Uhr wurden unsere Kameraden erneut zu einem Einsatz alarmiert. Eine Schulklasse hatte sich im Waldgebiet auf den Rabenberg verirrt und fand den Weg nicht mehr zurück zur Unterkunft.
6 Kameraden und Kameradinnen machten sich mit beiden Einsatzfahrzeugen auf den Weg auf den Rabenberg, um die Schulklasse zu suchen. Dank der genauen Angaben des Rettungspunktes konnten die ca. 20 Schüler und ihre beiden Lehrer zügig gefunden werden und zurück in ihre Unterkunft gebracht werden.
Alle Kinder und beide Lehrer waren wohlauf, nur ein bisschen durchgefroren.

Vielen Dank an alle Kameraden für ihre Einsatzbereitschaft.

Feb 6, 2018 Kategorie: General Erstellt von: Ronny